Wesentliche Teile des Forums stehen nur registrierten und angemeldeten Mitgliedern zur Verfügung.
Du bist herzlich eingeladen, dich bei uns zu registrieren! Weitere Informationen findest du hier.

SAS Stammtisch

Veranstaltungen rund um das Historische Fechten (Seminare, Workshops, Ausstellungen, Vorführungen). Jeder kann hier eine ihm bekannte passende Veranstaltung eintragen oder dazu einladen.

SAS Stammtisch

Beitragvon Christopher » Donnerstag 5. April 2012, 11:59

Hallo Leute,

da wir 2 mal die Woche versuchen uns gegenseitig mit Stahlwaffen zu verschönern, dachte ich mir es sei doch mal ganz schön sich einfach auf ein Bier zu treffen, die anderen Fechter kennen zu lernen und sich nett zu unterhalten. Da einige Fechter nur die Woche über in Frankfurt sind, bzw die Wochenenden für Familie und andere Termine reserviert sind, habe ich mir als Termin Dienstag den 17.04.2012 gegen 18 Uhr rausgesucht. Wer es bis dahin nicht schafft stösst dann einfach später zur Gruppe. Als Ort würde ich gern das Brauhaus in Oberursel vorschlagen:

Alt-Oberurseler Brauhaus
Ackergasse 13
61440 Oberursel (Taunus)
http://www.meinbier.de/startseite.html

Ich hab mir sagen lassen das Bier sei sehr gut und das Essen bezahlbar. Das Brauhaus ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen (U3 und 5 min Fussweg). Für diejenigen die keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzen können oder wollen sollten auch Parkplätze in der Nähe sein.
Würde mich freuen wenn möglichst viele auftauchen. Freunde, Partner oder andere nette Menschen sind natürlich auch willkommen.

Beste Grüße
Christopher

PS: ich weiss Satzzeichen retten Leben. Wer einen Komma-Fehler findet darf ihn gern für sich behalten
Christopher
Schreiber
 
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2010, 19:46

Re: Drinking and Silliness

Beitragvon Daniel » Donnerstag 5. April 2012, 12:13

Cool, danke für den Einsatz :D

Ich kenne das Brauhaus, da kann man hingehen (frau auch ;) )
Ich könnte zumindest für den Hinweg Mitfahrgelegenheit anbieten, ich kann am Parkplatz Heddernheim Leute aufsammeln...
Seid furchtbar und wehret Euch
Benutzeravatar
Daniel
Schreiber
 
Beiträge: 611
Registriert: Freitag 24. Juni 2011, 15:11
Wohnort: Bruchköbel

Re: Drinking and Silliness

Beitragvon Gust » Donnerstag 5. April 2012, 12:47

Klingt nach einem guten Plan. Hab mir mal einen Termin gemacht und hoffe, dass die Firma nicht dazwischen funkt...

Vechtergruß

Gust
Benutzeravatar
Gust
Schreiber
 
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 17:53

Re: Drinking and Silliness

Beitragvon Daniel » Donnerstag 5. April 2012, 17:56

Ach ja, wenn wir einen Überblick haben, wie viele kommen wollen, mag es sich lohnen, einen Tisch zu reservieren. Das Brauhaus ist recht gut besucht...

Im Anbetracht der Parkplatzsituation nochmals die Empfehlung bezüglich Fahrgemeinschaften...

Wie erreichen wir diejenigen, die nicht im Forum sind und möglicherweise das Training vorher nicht besuchen?
Seid furchtbar und wehret Euch
Benutzeravatar
Daniel
Schreiber
 
Beiträge: 611
Registriert: Freitag 24. Juni 2011, 15:11
Wohnort: Bruchköbel

Re: Drinking and Silliness

Beitragvon Michael Schaper » Freitag 6. April 2012, 10:40

Per Brieftabe?

Also ich finde den Vorschlag super und bin dabei.
Dienstags habe ich jedoch bis 20 Uhr Uni. Werde dann jedoch nachstoßen und hoffen, dass das Brauhaus dann noch steht, bzw. ihr noch nicht rausgewofen wurdet.
Michael Schaper
Schreiber
 
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2010, 13:35

Re: Drinking and Silliness

Beitragvon Christopher » Samstag 7. April 2012, 18:37

Auf Daniels' guten Vorschlag hin hab ich jetzt mal prophylaktisch einen Tisch für 10 Personen auf den Namen Hein bestellt.
Freu mich schon drauf
Chris
Christopher
Schreiber
 
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2010, 19:46

Re: Drinking and Silliness

Beitragvon Richard Cole » Dienstag 10. April 2012, 11:16

Klingt gut, wir hatten ja einen Staimmtisch angedacht, wegen des Ungemachs in der Halle.

Fechtergruß
„Es gibt stets zwei Endpunkte, zwei Gegensätze. Die Kampfkunst ist die Fertigkeit, welche in ihre Mitte fällt.“
Benutzeravatar
Richard Cole
Schreiber
 
Beiträge: 3541
Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 14:38
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Drinking and Silliness

Beitragvon Richard Cole » Dienstag 10. April 2012, 11:30

Jens oder Christopher,

benennt den Beitrag doch bitte um, SAS Stammtisch oder so, und markiert ihn als wichtig.

Fechtergruß
„Es gibt stets zwei Endpunkte, zwei Gegensätze. Die Kampfkunst ist die Fertigkeit, welche in ihre Mitte fällt.“
Benutzeravatar
Richard Cole
Schreiber
 
Beiträge: 3541
Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 14:38
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Drinking and Silliness

Beitragvon PalimPalim » Dienstag 10. April 2012, 14:06

Mahlzeit,

17.04. passt.
Da hab ich ja fast eine ganze Woche Zeit mich vom Training zu erholen... dann sollten auch die Ärmchen wieder für "Hebefiguren" einsatzbereit sein :holmgang:

Schöne Grüße
Karin
PalimPalim
Leser
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 5. April 2012, 12:45

Re: SAS Stammtisch

Beitragvon Andreas » Mittwoch 11. April 2012, 23:49

Hallo Zusammen,

ich bin auf jeden Fall dabei, auch wenn ich es vieleicht nicht bis Punkt 18:00 h schaffen werde.

@Karin:

Bin mal gespannt,welche Hebefiguren Du bis Dienstag dann vorbereitet hast! :kino: :mrgreen:

Gruß

Andreas
Benutzeravatar
Andreas
Leser
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2011, 11:01

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron